Purveyor

Promo EP

Releases overview
1163 rate-up

About

3 Songs = 3 Facetten der Purveyor-Welt: Die innersten Amplifikationen der Musiker verpackt in heißen Röhren!

Seit dem 06.02.2009 strahlt die Promo EP einen Querschnitt durch die Kreativität und musikalischen Fähigkeiten der Band Purveyor aus.

Über die Songs

Die ersten Ideen zu Fallout, unserem erster Song, stammen aus Zeiten vor der Gründung der Band. (Fertiggestellt wurde der Song viel später!)

A Sleep In A Blizzard demonstriert die musikalische Vielseitigkeit der Band - so wird der Song immer wieder kritisiert als Stil-Hin-und-Stil-Her-Song - und genau so ist der Song gedacht! Jede Note ist in knapp 2 Jahren Entwicklungszeit in 9 Versionen des Songs durchdacht, live-geprüft und schließlich aufgenommen worden.

Death Valley ist als einer der mitreißensten Live-Songs der Band zu einem Dauerbrenner geworden und nun endlich auch zuhause genießbar! Auf Konzerten hört man die verschiedensten Interpretationen der Fans: "Get Ready... Get Ready..." oder auch gerne "Black Barry... Black Barry...", aber nun wisst ihr es ganz offiziell: "DEATH VALLEY... DEATH VALLEY...".

Über die Entstehung

In Eigenregie der Band machte sich vor allem Christopher Herb, der mit seinen Recording-Talenten bereits Wettbewerbe gewann, zum Ziel, das erste (offizielle) Release der Band in die Hand zu nehmen.

Nach mehreren Wochen Recording- und Mixing-Sessions, wurde den Songs der letzte Schliff verpasst. Geduld und Ausdauer führten schließlich zum Release am 06.02.2009.

 

last update: 09.04.2010 - 12:20


Releases overview